„Theo’s Förderverein“

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Freunde und Förderer, unser Förderverein „Verein der Freunde und Förderer der Theo-Hespers-Gesamtschule e. V.“ besteht seit dem Frühjahr 2011 mit der Gründung der Gesamtschule.

Ziele und Aufgaben

Unser gemeinsames Ziel ist, unsere Gesamtschule ideel und finanziell zu unterstützen und eine umfassende Bildung der Schülerinnen und Schüler, die über das reine Vermitteln von Fachwissen hinausgeht, zu fördern. Daher ermöglicht der Verein viele Anschaffungen und unterstützt Projekte und Aktivitäten, für die ansonsten keine oder keine ausreichenden Gelder zur Verfügung stehen, da die öffentlichen Mittel immer knapper werden.

Der Förderverein lebt von dem Engagement seiner Mitglieder und Freunde:

• Ideel in Form von z. B. aktiver Mitarbeit,
  • Einbringen von Ideen,
  • Werbung sowie finanziell in Form von Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Der Vorstand übt seine Tätigkeit selbstverständlich ehrenamtlich aus.

Unsere bisherige Unterstützung

• Beschaffung von Musikinstrumenten (Bläser, Streicher)
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten (z. B. Sport Cubes)
  • Unterstützung der Ausbildung der Schulsanitäter