Anmeldeverfahren für die neuen 5.Klassen im Schuljahr 2024/25

Terminvereinbarung für die Voranmeldegespräche

Wir bieten Ihnen ab sofort wieder über unser Sekretariat Tel. 02161-83 900 0 Termine für unsere Voranmeldegespräche an.
Bei dem Gespräch freuen wir uns, Sie und Ihr Kind kennenzulernen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, persönlich noch offene Fragen zu klären.
Bitte bringen Sie, wenn möglich, die u. a. Dokumente schon ausgefüllt zum Gespräch mit. (Ausnahme: Anmeldescheine und Zeugnis 4. Klasse)

Hinweis: Die Termine ersetzen nicht die offizielle Anmeldung. Wenn Sie ein Vorgespräch bei uns geführt haben, braucht ihr Kind an den offiziellen Anmeldetagen allerdings nicht mehr mitkommen.

Offizielle Anmeldung

Sie haben sich für unsere Schule entschieden?

Dann können Sie Ihr Kind an den folgenden Terminen anmelden:

Samstag, 27.01.24 von 9-13 Uhr

Montag, 29.01.24 von 9-15 Uhr

Dienstag, 30.01.24 von 9-15 Uhr

Mittwoch, 31.01.24 von 9-14 Uhr

Bringen Sie bitte folgenden Unterlagen mit:

• Ausgefüllte Anmeldeformulare
                       Anmeldebogen  (Download pdf)
                       Elternvereinbarung (Download pdf)
  • Anmeldeschein der Grundschule (original, 4-fach)
  • Aktuelles Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahrs (Kopie)
  • Versetzungszeugnis des 3. Schuljahrs (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • weitere Belege in Kopie (Sorgerechtsbescheinigung o. Ä.)
  • Kopie Masernschutzimpfung
  • Kopie Schwimmbescheinigung

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Kind mit, wenn Sie kein Vorgespräch hatten!

Kontakt für Termine/Rückfragen:

Sekretariat: