Info- und Anmeldeverfahren für die Einführungsphase im Schuljahr 2024/25

Bitte beachtet/beachten Sie, dass die Bewerbung für die gymnasiale Oberstufe ab diesem Jahr online über schulbewerbung.de vorgenommen werden muss.

Die Anmeldungen können im Zeitraum vom 27.01. - 24.02.2024 vorgenommen werden.

Die Zugangscodes erhaltet/erhalten ihr/Sie von eurer/Ihrer aktuellen Schule. Nehmt/Nehmen Sie ggf. bitte hierzu Kontakt zu eurer/Ihrer Schule auf. Falls eure/Ihre Schule keine Zugangscodes ausgeben kann, könnt/können ihr/Sie selber ein neues Konto auf der Anmeldungseite anlegen.

schulbewerbung.de

Den aktuellen Status eurer/Ihrer Bewerbung könnt/können ihr/Sie jederzeit über schulbewerbung.de abfragen. Wir informieren dich/Sie bis zum 06.04.2024 über unsere Entscheidung, ob du/Sie in die gymnasiale Oberstufe aufgenommen bist/sind.

Für Rückfragen stehen euch und Ihnen jederzeit das Sekretariat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und unsere Oberstufenkoordinatorin i.V. für Abteilung III Laura Weber (02161/5624777) zur Verfügung.