12.03.24

Hospitationstag an der Theo-Hespers Gesamtschule

Am 28.05.24 bieten wir wieder die Gelegenheit das innovative Konzept pädagogische Konzept "Schule im Aufbruch" an unserer Schule kennenzulernen. Für nähere Infromationen sowie eine Anmeldung bitte hier klicken. Wir freuen uns auf Sie!

23.02.24

Freude für Senioren

Eine ganz besondere Aktion, die Jung und Alt vebindet: Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen gestalteten im Unterricht Postkarten mit liebevollen Grußbotschaften und überbrachten diese Anfang Februar persönlich ins Altenheim Windberg.

Postkarten Altenheim

17.02.24

Versprechen eingelöst: Besondere Unterstützung beim "Frühstück für alle"

Besonderer Besuch: Oberbürgermeister Felix Heinrichs, der Mönchengladbacher Karnevals-Verband, vertreten durch Vorstand Gert Kartheuser, das amtierende Prinzenpaar und den Ehrenvorsitzenden Bernd Gothe sowie Franz D. Meurers, Vorstand der Mönchengladbacher Volksbank lösten am 2. Februar 2024 ihr Versprechen ein und unterstützten tatkräftig die Vorbereitung des "Frühstücks für alle".

Fruestueck fuer alle

10.02.24

Ex-Fussballprofis von Borussia Mönchengladbach zu Besuch an der THG

Unsere Sportprofil-Klassen 5b, 6a und 9d konnten sich am 30. Januar 2024 auf einen ganz besonderen Schultag freuen. Sie wurden von Marcel Witeczek und Michael Klinkert, die beide früher Profis bei Borussia Mönchengladbach waren - trainiert.

Sporttag THG

23.01.24

Theo würde nicht schweigen. Wir tun`s auch nicht!

Wenn am kommenden Donnerstag, den 25.1.2024 auf dem Sonnenhausplatz die zentrale Kundgebung der Stadt "Haltung zeigen gegen Faschismus. Demokratie verteidigen" stattfindet, wird die Schulgemeinschaft der Theo-Hespers-Gesamtschule mit SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Familien gemeinsam mit der Theo-Hespers-Stiftung in vordester Reihe dabei sein.

Theo Hespers Projekttag Kundgebung