20.04.2021

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Theo-Hespers-Gesamtschule, aus der Werkstatt Streitschlichtung (Stufe 5/6) möchten alle Kinder dieser Welt aufrufen Stellung zu beziehen, an unserer Aktion teilzunehmen und mit ihren grünen Briefen auf sich aufmerksam zu machen.

Unsere Haltung als Streitschlichter ist neutral, wertschätzend, achtsam und klar. Wir sind gegen Krieg, Mobbing, Ausgrenzung und jede negative Form von Eingrenzung der persönlicher Entwicklung eines Menschen oder Lebewesens. Mit unserem Video wollen wir handlungsaktiv darauf aufmerksam machen, dass die diplomatische Brücke zum Frieden immer wir Kinder sind. Wir brauchen die Welt für unsere Zukunft zum Lernen, Leben und Lieben.

Wir wollen Frieden!