17.11.2022

"Warme Dusche" für uns alle

Im stressigen Schulalltag vergessen wir leider manchmal, was an unserer Schule alles gut läuft und warum es toll ist und Spaß macht, bei uns an die Schule zu gehen.
Wir haben euch deshalb gebeten, uns zu erzählen, warum ihr die THG mögt, was euch am besten an unserer Schule gefällt und was ihr in diesem Schuljahr schon Schönes erlebt habt.

„Die Schule ist sehr bunt und ich habe sehr viel Spaß an der Schule. Das Konzept ist sehr einfach. Durch Freunde habe ich morgens richtig viel Motivation zur Schule zu kommen.“
Leonie

„Ich finde es gut, dass die Lehrer immer so nett und hilfsbereit sind. Ich finde es cool, dass wir hier Hunde und Thomas den Schulsozialarbeiter an der Schule haben. Mir gefällt auch der Unterricht und die Schulleitung ist auch sehr sehr freundlich.“
Jean

„Ich mag die Theo-Hespers-Gesamtschule, weil ich hier Freunde habe und die Lehrer sehr freundlich sind.“
Racha

„Mir gefällt die Schule, weil ich hier Freunde habe.“
Tasili

„Mir gefällt die Schule einfach, weil ich hier meine Klassenfreunde habe, gut lernen kann, gute Noten kriege und die meisten Lehrer nett sind.“
Liza

„Mir gefällt die Schule, weil wir eine schöne Mensa haben.“
Salina

„Mir gefallen die Lehrer auf der Schule.“
Elistsa

„Ich finde es gut, dass wir immer lange Pausen haben und die Lehrer so hilfsbereit sind.“
Sami

„Mir gefällt die Sporthalle sehr. Ich mag die Lehrer.“
Chichi

„Ich mag die Schule, da es keine Hausaufgaben gibt, das ist sehr cool. Das gibt es an anderen Schulen nicht. Dass es Werkstätten gibt finde ich sehr schön. Es macht Spaß und es gefällt mir sehr. Das Lernbüro auch, wenn es sehr anstrengend ist und es sehr schwer ist, ist es sehr besonders. Das gibt es an den anderen Schulen nicht."
Jyan

„An dieser Schule gefällt mir, dass es viele nette Schüler gibt. Manchmal sind hier ein paar Schüler die einen beleidigen, aber wenn man Freunde hat, die alles für einen tun, ist alles gut. Das Essen in der Mensa ist voll lecker. Manchmal gibt es sogar leckere Pfannkuchen. Das Lernbüro ist richtig cool. Dort lernt man selbständig und man kann selber entscheiden, wann man den Test schreibt. Zu einem bestimmten Datum müssen zwei Zertifikate in den Hauptfächern geschrieben werden. Eins möchte ich noch zum Thema beleidigen sagen, wenn euch jemand beleidigt, dann nehmt es euch nicht zu Herzen. Geht lieber zu einem Lehrer/in und erzählt, was passiert ist. Auf jeden Fall nicht zurück beleidigen. Alle LehrerInnen sind nett. Das ist ein Teil davon, was mir an der Schule gefällt.“
Lena

Auch wenn es manchmal nur kleine Dinge sind, sind diese trotzdem besonders und wir erzählen viel zu selten davon. Und deshalb ein ganz großes Dankeschön für die tolle "warme Dusche" für uns alle.