05.05.23

Einladung zu unserem Elterncafé

Ab sofort findet einmal im Monat ein Elterncafé an der THG statt. Alle Eltern sind herzlich eingeladen sich in einem angenehmen Ambiente bei Kaffee, Tee und Keksen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Veranstaltet wird das Elterncafé vom Schulsozialdienst der THG in Kooperation mit dem Familienzentrum "Blumenwiese" und "HOME" (Hilfe und Orientierung für Mönchengladbacher Eltern). Es soll Eltern unter anderem auch die Möglichkeit geben niedrigschwellig Informationen und Hilfestellungen zu bekommen - zum Beispiel beim Ausfüllen von Formularen - oder Familienangebote im Stadtteil kennenzulernen. Auch thematische Vorträge zu unterschiedlichen Themen mit anschließender Diskussion sind geplant. Dabei ist es uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Themen an den Nachmittagen auszuwählen und mitzugestalten. Deshalb freuen wir uns über Ihre Vorschläge!

Die nächsten Termine sind (immer donnerstags, jeweils von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr):

25.05.2023 (Theo-Hespers Gesamtschule, im Erdgeschoss des Neubaus)
22.06.2023 (Familienzentrum "Blumenwiese")

Sollten Sie Interesse haben an den Veranstaltungen teilzunehmen, so melden Sie sich bitte unter folgender Rufnummer bei Melanie Magry Tel.: 02161 839000 an.

Über eine kleine Kuchenspende würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank!