2019 Klasse 8

Klassenfahrt nach Neuharlingersiel

Am Montag, den 07.10.2019 ging es endlich los!

Alle vier Klassen des Jahrgangs 8 fuhren nach Neuharlingersiel an die Nordsee. Nach dem wir uns die Jungendherberge angesehen hatten, gingen wir am ersten Nachmittag noch an den Strand. Es war eisigkalt, es war Ebbe und deshalb waren unsere Schuhe voller Schlamm. Abends war noch Disco angesagt und so fielen wir später müde in unsere Betten.

Dienstag ging unser Wecker um 6:30 Uhr, da frühes Frühstück angesagt war. Besonders die Pancakes waren köstlich. Der Dienstag stand im Zeichen des Sports. Morgens versuchten wir uns im Trendsport und nachmittags machten wir eine Kanutour. Nachdem wir mit dem Kanu an der Windmühle ankamen, wollte Patrick (unser Kanuleiter) uns vom Land mit dem Kanu ins Wasser zurückschieben, doch leider durch den Fehler des lieben Patricks, fielen wir dann mit dem Boot ins Wasser, da er uns schief reingeschoben hatte.

Am Mittwoch liefen wir mit der Klasse vormittags in die Stadt und kauften uns kleine Geschenke für Familie und Freunde. Am Nachmittag hatten wir frei und abends gab es noch ein Lagerfeuer.

Donnerstag konnten wir uns in kleinen Gruppen einteilen, die einen konnten schwimmen gehen , die einen konnten wandern gehen und die anderen konnten Armbänder knüpfen, in die Stadt gehen oder Spiele spielen. Zwei Klassen besuchten währenddessen die Insel Spiekeroog.

Nachmittags trafen wir wieder auf Patrick. Dieses Mal bauten wir ein Floß. Einige fielen ins Wasser, einige sind aber auch trocken geblieben.

Am Freitag sind wir nach Hause gefahren und erinnern uns heute an eine aufregende und schöne Klassenfahrt.

Im Anschluss können sie einen ausführlichen Bericht der Klassenfahrt lesen.

Liebe Grüße, Antonia, Lea, Svea und Julian für die Klassen 8a, 8b, 8c, 8d

Klassenfahrt nach Wipperfürth

07.10. - 11.10.2019

Am Montag haben wir uns alle am Oberstufengebäude getroffen und sind mit dem Bus zur Jugendherberge nach Wipperfürth gefahren. Schon im Bus hatten wir eine Menge Spaß und die Stimmung war super. Wir waren auch alle ein bisschen aufgeregt und gespannt darauf, was uns wohl in Wipperfürth erwarten würde.

Klassenfahrt in die Jugendherberge Neuharlingersiel

Endlich ist es so weit und der lang ersehnte Tag unserer Klassenfahrt in die Jugendherberge in das Nordseeheilbad Neuharlingersiel ist endlich gekommen.