Projekte der Theo-Hespers-Gesamtschule

Hier finden sie unsere ausgewählte Projekte der Theo-Hespers-Gesamtschule im Schuljahr 2019/2020.

Wir lernen uns besser kennen – und zwar draußen!

In der letzten Woche vor den Herbstferien wurde den Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen der Theo-Hespers-Gesamtschule eine Möglichkeit geboten, die neue Klassengemeinschaft noch besser kennen zu lernen und über den gemeinsamen Umgang miteinander zu reden, Vereinbarungen zu treffen und im gemeinsamen Spiel die Sozialkompetenz zu stärken.

Berufliche Orientierung an der THG

Berufe live Rheinland

Am 8. November hat unser gesamter Jahrgang 9 die Berufsmesse Berufe live in Köln besucht. Der Messeveranstalter hat uns mit kostenlosen Fahrkarten versorgt, sodass wir bequem und schnell mit der Bahn zu den Messehallen in Köln Deutz reisen konnten und dort gut gelaunt angekommen sind.

Projektwoche „Suchtprävention“ im Jahrgang 7

In der Projektwoche vom 07. bis 11. Oktober hat sich die Jahrgangsstufe 7 der Theo-Hespers-Gesamtschule mit dem Thema „Suchtprävention“ beschäftigt.