„Eine gute Schule braucht aktive Eltern!“

Die Schulpflegschaft stellt sich vor…

Die Schulpflegschaft besteht aus den gewählten Elternvertreter jeder Klasse.

Unser Ziel ist es, die Interessen der Eltern an der Schule zu vertreten und in enger Zusammenarbeit mit Schulleitung, Lehrern und Schülern das Schulleben zu gestalten.

In den Schulpflegschaftssitzungen, die mindestens 1x im Halbjahr stattfinden, haben die Eltern die Möglichkeit aktiv mitzuwirken, z.B. durch Vorschläge, konstruktive Kritik, Diskussion und Anträge zu schulspezifischen Themen, die dann z.B. zum Beschluss in die Schulkonferenz eingebracht werden.

Schulpflegschaftsvorsitzender und Stellvertreter legen Wert darauf als Team zu arbeiten und stehen gerne als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen zur Verfügung:

Für das aktuelle Schuljahr besteht das Schulpflegschaftsteam aus:

Isabel Rinder, Schulpflegschaftsvorsitzende

Marina Stenten, stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende

Jörg Wilimtzik, stellv. Schulpflegschaftsvorsitzender

Jaqueline Theißen, stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende

In regelmäßigen Schulleitertreffen besprechen wir immer wieder aktuelle Themen, die durch die Elternvertreter der Klassen an uns herangetragen werden.

Wir engagieren uns zudem in der Initiative der 6 Gesamtschulen in MG und arbeiten hier bei bestimmten Gesamtschulthemen direkt mit den anderen Gesamtschulen der Stadt Mönchengladbach zusammen.