Mein Name ist May-Britt Brauer und ich bin seit dem Schuljahr 2023/2024 die zweite Schulsozialarbeiterin an der Theo-Hespers-Gesamtschule. Während meines Studiums habe ich bereits an der Theo-Hespers-Gesamtschule im Bereich der Schulsozialarbeit gearbeitet. Nach dem Studium war mir eins klar: Hier möchte ich arbeiten!

Umso mehr habe ich mich gefreut, nun mit einer Vollzeitstelle die Schüler und Schülerinnen zu beraten und zu unterstützen. Ich habe für jedes Kind ein offenes Ohr und es können Termine bei uns im Büro (Jahrgangshaus 5/6) gemacht werden. Ich möchte das sich jedes Kind an unserer Schule wohlfühlt und das Bestmögliche aus sich rausholt. Wenn Probleme vorliegen, versuchen wir in Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Lehrern/Lehrerinnen diese zu beheben. Ich möchte jedem Kind den bestmöglichen Schulalltag ermöglichen.

Derzeit biete ich in den Jahrgängen 5 und 6 eine Social Media AG an, in der wir die sozialen Medien unter die Lupe nehmen.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder backe und koche gerne. Zudem bin ich ein großer Tierfreund.