• 5823664_orig.jpg
  • Elterninfo JG4.2018.THGE1.png
  • Gebäude 1.jpg
  • WhatsApp Image 2018-08-23 at 12.24.17.jpeg

Das Sekretariat ist während der Osterferien geshlossen.

Wir sind ab dem 08.04.24 wieder für Sie da!

Companions für das Projekt "Herausforderung" gesucht!

Theo Hespers Gesamtschule Wir suchen dich 3

Lernen Sie uns kennen!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen, um die Theo-Hespers-Gesamtschule näher kennenzulernen.

WhatsApp Image 2020 11 01 at 17.44.23

Erfahrt mehr! (Bitte Klicken)

12.03.24

Hospitationstag an der Theo-Hespers Gesamtschule

Am 28.05.24 bieten wir wieder die Gelegenheit das innovative Konzept pädagogische Konzept "Schule im Aufbruch" an unserer Schule kennenzulernen. Für nähere Infromationen sowie eine Anmeldung bitte hier klicken. Wir freuen uns auf Sie!

23.02.24

Freude für Senioren

Eine ganz besondere Aktion, die Jung und Alt vebindet: Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen gestalteten im Unterricht Postkarten mit liebevollen Grußbotschaften und überbrachten diese Anfang Februar persönlich ins Altenheim Windberg.

Postkarten Altenheim

17.02.24

Versprechen eingelöst: Besondere Unterstützung beim "Frühstück für alle"

Besonderer Besuch: Oberbürgermeister Felix Heinrichs, der Mönchengladbacher Karnevals-Verband, vertreten durch Vorstand Gert Kartheuser, das amtierende Prinzenpaar und den Ehrenvorsitzenden Bernd Gothe sowie Franz D. Meurers, Vorstand der Mönchengladbacher Volksbank lösten am 2. Februar 2024 ihr Versprechen ein und unterstützten tatkräftig die Vorbereitung des "Frühstücks für alle".

Fruestueck fuer alle

10.02.24

Ex-Fussballprofis von Borussia Mönchengladbach zu Besuch an der THG

Unsere Sportprofil-Klassen 5b, 6a und 9d konnten sich am 30. Januar 2024 auf einen ganz besonderen Schultag freuen. Sie wurden von Marcel Witeczek und Michael Klinkert, die beide früher Profis bei Borussia Mönchengladbach waren - trainiert.

Sporttag THG

24.01.24

WDR zu Besuch bei der Voltigier-AG

Am Donnerstag, den 19.01.2024, war die WDR Lokalzeit aus Düsseldorf bei unserer Voltigier-AG zu Besuch.

Voltigier AG