10.01.24

Initiative Rückenwind e.V. erhält Auszeichnung "Mensch der guten Tat" 2024 für Frühstück für ALLE

In einer bewegenden Feierstunde wurde am 07.01.24 die Initiative Rückenwind e.V. von der KG Immer Lustig und der Volksbank Mönchengladbach für ihr Engagement für unser Frühstück für ALLE als "Mensch der guten Tat" 2024 ausgezeichnet.

Auszeichnung Initiative Ruecken

Besonders freut uns, dass neben unserer Schulleiterin Frau Hahn und den beiden Lehrerinnen Sylvia Vogelsang und Anne Schäffer auch vier unserer Schülerinnen stellvertretend zur Preisverleihung eingeladen waren. Denn: Vor allem unsere Frühstücksschüler*innen aus dem Jahrgang 10, die seit Wochen das "Frühstück für alle" alleine stemmen, dürfen stolz darauf sein, dass das, was sie hier leisten, auch von anderen gesehen und geschätzt wird. Ohne den Verein Rückenwind e.V. und unseren Förderverein allerdings hätten wir dieses Projekt nie aus dem Boden stampfen können.

Vielen Dank!

Auch die Presse berichtete über diese tolle Auszeichnung,

Zum Artikel in der Rheinischen Post bitte hier klicken.

Zum Artikel in Meine Woche bitte hier klicken.