24.01.24

WDR zu Besuch bei der Voltigier-AG

Am Donnerstag, den 19.01.2024, war die WDR Lokalzeit aus Düsseldorf bei unserer Voltigier-AG zu Besuch.

Voltigier AG

Neben dem Besuch am Nachmittag in der Voltigier-AG, bei dem unsere SchülerInnen dem WDR dieses tolle Projekt in Aktion vorstellen konnten, war unsere Schulleiterin Frau Hahn am Abend dann noch live in der Sendung.

Für alle, die die Sendung am Donnerstag nicht sehen konnten, hier noch einmal der Link zur ARD Mediathek. Der Bericht sowie das interessante Interview mit Frau Hahn sind ab Minute 11:50 bis Minute 18:10 zu sehen.

Ein besonderer Dank gilt auch der Initiative Rückenwind e.V., ohne deren Unterstützung dieses Projekt an unserer Schule nicht möglich wäre.